Christian Zornow neuer Präsident des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern

Das Präsidium des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern hat am 03. Juli 2024 den Bürgermeister des Ostseeheilbades Zingst, Christian Zornow, zum neuen Präsidenten kooptiert.

Der 48-jährige studierte Diplom-Betriebswirt mit den Schwerpunkten Tourismus und Steuern sowie langjährige Kämmerer der Gemeinde Ostseeheilbad Zingst übernimmt mit Engagement und Freude dieses Ehrenamt. Laut Christian Zornow braucht das Tourismus- und Gesundheitsland Mecklenburg-Vorpommern Qualität durch Innovation und Investition. Notwendig sind eine Fokussierung auf die staatlich anerkannten Kur- und Erholungsorte und ein klares Bekenntnis der Landespolitik zu dieser Branche. Wir müssen wieder lernen, miteinander zu reden, gemeinsam nach Lösungen zu suchen und den wachsamen Blick über den Tellerrand zu wagen.

Der Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern ist das Sprachrohr der Kur- und Erholungsorte sowie Vorsorge- und Reha-Kliniken. Mit seinen 60 Mitgliedern ist er parteipolitisch unabhängig und feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Bestehen.

Rostock, den 03. Juli 2024