Der Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern ist partnerschaftlich mit Verbänden und Vereinen über Kooperationen verknüpft.
Die Vereinigung der Städte und Gemeinden im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern vertreten die Idee der kommunalen Selbstverwaltung gegenüber dem Landtag, der Landesregierung, Institutionen und anderen Verbänden.
»MV tut gut« ist die Marke Mecklenburg-Vorpommerns. Das Landesmarketing, angesiedelt in der Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern, ist zuständig für die Vermarktung aller Bereiche, wie Bildung und Wissenschaft, Gesundheit, Kultur, Natur und Ernährung, Tourismus und Wirtschaft.
Er informiert Sie über alle Urlaubswelten unseres Landes, sei es Aktiv in der Natur, Genuss und Kultur, Familienurlaub, Fun und Action, Camping-, Jugendreisen, Landurlaub und mehr.
Die MEDUNITED ACADEMY GmbH, unter Leitung des Gesundheitsökonomen Silvio von Entress-Fürsteneck, hat sich seit 2012 im Segment der Akquisition ausländischer Arbeitskräfte positioniert. Anspruch des erfolgreichen Unternehmens ist ein definierter Leistungsprozess in enger und vertrauensvoller Kommunikation zwischen dem Bewerber und dem potenziellen Arbeitgeber in Deutschland.
Als zentraler Ansprechpartner und Dienstleister für Life Science, Biotechnologie und Biowissenschaften im Nordosten Deutschlands vernetzt BioCon Valley® die Kompetenzen von Unternehmen, Universitäten, Hochschulen und Forschergruppen aus den Bereichen Medizin, Medizintechnik und Pharmazie.
Ist ein Netzwerk der Ernährungswirtschaft für regionale Erzeuger, Veredler und Hersteller von konventionellen Nahrungs- und Genussmitteln wie auch von Bioprodukten. Er ist die Plattform zur Umsetzung gemeinsamer Marketingaktivitäten.
Als Interessenvertreter der Heilbäderverbände der Bundesländer arbeitet er eng mit allen Bundesministerien zusammen. Seit über 100 Jahren beeinflusst er die Geschicke des deutschen Bäder- und Kurwesens, damit der Kur- und Erholungsorte und des gesamten Präventions- und Rehabilitationsgeschehens in Deutschland.
Hauptaufgabe des EHV's ist die Interessenvertretung der nationalen Verbände aus 20 europäischen Ländern und ihrer Mitglieder auf der europäischen Ebene. Ziel ist es, die Heilbäder und Bäderkunde in Europa zu fördern.
Aufbauend auf dem Projekt »Interaktiver Marktplatz für gesundheitstouristische Angebote in MV« und »Tourismus für Alle« geht die Weiterentwicklung des Gesundheitstourismus und der Barrierefreiheit in Mecklenburg-Vorpommern in die nächste Stufe.