Startseite > Prävention und Rehabilitation > für Kinder und Familien

für Kinder und Familien

Reha- und Präventionseinrichtungen für Kinder und Familien stehen Ihnen für Präventions- und Rehabilitationsmaßnahmen mit kompetenten Medizinern, Therapeuten und Pädagogen beratend und betreuend zur Seite.

Mutter-Kind-Klinik Rerik

Unsere Klinik liegt zwischen Ostsee und Salzhaff, einer einmalig schönen Ostseebucht. Das offene Meer erreichen Sie in wenigen Minuten. Rerik ist ein ehemaliges Fischerdorf – geprägt von einem milden Meeresreizklima mit vielen Sonnentagen.

Mutter-Kind-Klinik Baabe, Spielplatz

Mutter-Kind-Klinik Baabe/Rügen

Kuraufenthalt für Mutter/Vater & Kind im Ostseebad Baabe auf Rügen. Baabe liegt inmitten einer abwechslungsreichen Umgebung am Meer mit weißem Sandstrand, bewaldetem Küstenstreifen, Heide und Boddenlandschaft.

Fachklinik Sonnenschein Boltenhagen

Fachklinik Sonnenschein Boltenhagen GmbH

Die Ostseeklinik Boltenhagen ist eine Fachklinik für Mutter/Vater und Kind sowie für Kinder und Jugendliche mit oder ohne Begleitung. Außerdem ist sie eine Fachklinik für Rehabilitation und Vorsorgemaßnahmen herzkranker Kinder.

Ostseekurklinik Fischland

Ostsee-Kurklinik Fischland GmbH

Die Ostseekurklinik Fischland liegt im staatlich anerkannten Ostseebad Wustrow auf der wunderschönen Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und bietet Mutter/Vater-Kind-Kuren für Kinder vom 1. bis zum 14. Lebensjahr an.

AKG Mutter-Kind-Klinik Schwarzheide

AKG Mutter-Kind-Klinik »Schwarzheide«

Das gesunde Küstenklima der Ostsee – die Verbindung von Meer- und Waldluft - trägt in besonderer Weise zu einer erfolgreichen Behandlung von Hauterkrankungen, Allergien und Erkrankungen der Atmungsorgane bei.

Atemtherapie im Kinder-Rehazentrum Usedom

Kinder-Rehazentrum Usedom

Das Kinder-Rehazentrum Usedom befindet sich in unmittelbarer Strandnähe auf einer Anhöhe am gleichnamigen Kölpinsee. Die Behandlung von Kindern im Alter von 0 bis 16 Jahren erfolgt gemeinsam mit der medizinisch notwendigen Begleitperson als »Co-Therapeuten«.

Mutter-Kind-Klinik Strandpark Kühlungsborn

Mutter-Kind-Klinik »Strandpark« Kühlungsborn

In einzigartiger Lage, nur 20 m vom Strand entfernt, finden Sie unsere Klinik. Rückwärtig erstreckt sich die Kühlung, ein ausgedehnter Mischwald. See und Wald zusammen ergeben das besonders wirkungsintensive Heilklima dieses traditionsreichen Ostseebades.

Kurklinik Sellin

Die Gesundheitsinsel Rügen bietet eine Faszination der besonderen Art: vielfältige Landschaftsformen von flachen Küstenstreifen und bizarren Kreideformationen bis hin zu unberührter Natur und kilometerlangen Sandstränden.

ASB Mutter-Kind-Kurklinik Meeresbrise

ASB Mutter-Kind-Therapiezentrum mit der Mutter-Kind-Klinik Meeresbrise

Zum ASB Mutter-Kind-Therapiezentrum im idyllischen Ostseeheilbad Graal-Müritz gehören die modernen Kurkliniken Meeresbrise und Heidesanatorium, die sich jeweils nur wenige Minuten vom Strand entfernt befinden.

IFA Kurheim Usedom

Mutter/Vater/Kind Einrichtung
Das IFA Kurheim Usedom in Kölpinsee befindet sich in unmittelbarer Strandnähe auf einer Anhöhe am gleichnamigen Kölpinsee.

AKG Kinderklinik »Tannenhof«

Das Ostseeheilbad Graal-Müritz liegt nordöstlich der Hansestadt Rostock und ist eingebettet in Deutschlands größtem Küstenwald. Angrenzend an die Rostocker Heide und Müritzer Hochmoor, das Fischland-Darß, den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft bietet Graal-Müritz ideale Voraussetzungen für stationäre Rehamaßnahmen.

Ostseestrand-Klinik »Klaus Störtebeker«

Ostseestrand-Klinik »Klaus Störtebeker« Mutter/Vater/Kind Einrichtung

Die Ostseestrand-Klinik »Klaus Störtebeker« ist  Ihr kompetenter Partner für  Mutter/Vater-Kind-Kuren auf der Sonneninsel Usedom. Hier  lassen Sie den Alltag hinter sich, schöpfen neue Kraft und neue Stärke.

ASB Mutter-Kind-Kurklinik Heidesanatoriums

ASB Mutter-Kind-Therapiezentrum mit der Mutter-Kind-Klinik Heidesanatorium

Piratenschatzsuche

Ostseestrand-Klinik »Klaus Störtebeker« Kindereinrichtung

Sie suchen für den Rehabilitations-Aufenthalt Ihres Kindes eine moderne Fachklinik an der Ostsee? Wir bieten hohe medizinische Kompetenz, individuell abgestimmte Therapien sowie eine  fürsorgliche pädagogische Betreuung.