Startseite > Prävention und Rehabilitation > für Erwachsene

für Erwachsene

In modernen Reha- Einrichtungen und Kurmittelzentren, ausgestattet nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und kompetenten Personal, wird auf Ihre speziellen Gesundheitsbedürfnisse eingegangen.

MEDIAN Klinik Heiligendamm, Luftaufnahme

MEDIAN Klinik Heiligendamm

Die MEDIAN Klinik Heiligendamm wurde 1997 im ältesten Seeheilbad Deutschlands, der traditionellen Wiege der Rehabilitation, neu errichtet und bietet durch ihre besondere geographische Lage mit den heilklimatischen Faktoren des Meeres und einem Küstenklima mittlerer Reizstärke ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung vieler Erkrankungen.

AKG Reha-Zentrum

AKG Reha- Zentrum Graal-Müritz

Das gesunde Küstenklima der Ostsee – die Verbindung von Meer- und Waldluft - trägt in besonderer Weise zu einer erfolgreichen Behandlung bei. Das AKG Reha-Zentrum mit den Fachkliniken für Orthopädie, Kardiologie, Atemwegskrankheiten und Allergien ist 500m vom feinsandigen Strand der Ostsee entfernt.

Helios Klinik Ahrenshoop, Luftbild

HELIOS Klinik Ahrenshoop

Die HELIOS Klinik Ahrenshoop befindet sich auf der schönen Halbinsel Fischland/Darß/Zingst zwischen Ostsee und Bodden und grenzt direkt an den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.

MEDIAN Klinik Wismar, Aussenbereich

MEDIAN Klinik Wismar

Ostseelandschaft und Hanse-Romantik tun Körper und Seele gut!
Die MEDIAN Klinik Wismar liegt in der Nähe des Ostseestrandes, einer erholsamen, waldreichen Umgebung und in ruhiger Lage. Aufgrund der guten Infrastruktur sind der Stadtkern sowie das Umland sehr gut zu erreichen.

Rehaklinik Usedom, Luftbild

Rehaklinik Usedom

Die herausragende Lage der Rehaklinik Usedom ermöglicht den Patienten unmittelbaren Zugang zum Strand und zu den kommunikativen Einrichtungen des Seeheilbades.

Moorbad Bad Doberan, Parkgelände

Moorbad Bad Doberan, Dr. Ebel Fachklinik

Seit 1825 werden in Bad Doberan Kuren auf der Basis der Heilkraft von Meerwasser, Sonne, Wind und Moor angeboten. Die jahrhundertelangen Erfahrungen fließen in heutige moderne Heilbehandlungen, wie sie im Moorbad Bad Doberan stattfinden, ein.

Klinik Graal-Müritz

Die Klinik Graal-Müritz ist Fachklinik für Onkologie und Ganzheitsmedizin im wunderschön gelegenen Ostseeheilbad Graal-Müritz, umgeben von der Rostocker Heide und dem Ribnitzer Hochmoor.

Luftbild Heringsdorf

Inselklinik Heringsdorf »Haus Kulm«

Fachklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Das therapeutische Konzept der Klinik stützt sich auf einen ganzheitlichen, integrativen Ansatz.

Dünenwald Klinik Insel Usedom

MediClin Dünenwald Klinik Insel Usedom

Die MediClin Dünenwald Klinik ist eine Fachklinik für Rehabilitation mit den Schwerpunkten Innere Medizin, Orthopädie und Psychosomatik unter einem Dach. Die 1994 erbaute Fachklinik im Ostseebad Trassenheide verfügt über 256 Betten und beschäftigt 120 Mitarbeiter.

Rehaklinik »Garder See«

Rehabilitationsklinik »Garder See«

Die Fachabteilungen unserer Klinik für Orthopädie, Onkologie, Atemwegserkrankungen und Psychosomatik sind fachärztlich geleitet und bieten fachspezifische Diagnostik mit den dazugehörigen apparativen und laborchemischen Untersuchungsmethoden.

Haussee, angrenzend an die Fachklinik Feldberg

Fachklinik Feldberg GmbH »Klinik am Haussee«

Unsere mehrfach zertifizierte KLINK AM HAUSSEE besteht seit 1998 als private Rehabilitationseinrichtung mit vier Fachkliniken inmitten des reizvollen Naturparks Feldberger Seenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern, ca. eine Autostunde zur Insel Usedom, Rügen und Ostseeküste.

Klinik Malchower See

Klinik Malchower See GmbH

Die Klinik Malchower See wurde 1997 eröffnet und konnte sich im Laufe der Jahre als Rehazentrum für Orthopädie & Innere Medizin etablieren.

Müritz Klinik

Müritz Klinik Klink

Herzlich willkommen in der Müritz Klinik mit den medizinischen Fachbereichen Orthopädie, Rheumatologie, Kardiologie, Urologie, Onkologie, Nephrologie, Transplantationsvor- und -Nachsorge, Dialyse und Feriendialyse, Ambulante Therapie und EAP.