Startseite > Gesundheits- und Wohlfühlangebote > Prävention / Rehabilitation

Prävention / Rehabilitation

Das wichtigste Gut des Menschen ist die Gesundheit. Um diese zu erhalten sollte mit Präventionsmaßnahmen rechtzeitig begonnen werden. Ist eine Erkrankung bereits eingetreten, kommt eine Rehabilitation in Frage. Nicht immer übernehmen die Krankenkassen alle Kosten, jedoch stehen Ihnen jederzeit die Präventions- und Rehabilitationseinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern, mit speziellen medizinischen Angeboten für Selbstzahler zur Verfügung.

Strandhotel Seerose Kölpinsee

Strandhotel Seerose Kölpinsee: »Ausdauertraining für Gesundheit und Fitness«

Das Strandhotel Seerose im Ostseebad Kölpinsee bietet auch 2016 eine Gesundheitswoche an, die gemeinsam mit der Ostseestrand-Klinik »Klaus-Störtebeker« Kölpinsee (ein Unternehmen der Johannesbad Gruppe Bad Füssing) gestaltet wird.

buchbar vom 13.11. bis 20.11.2016

Moorbad Bad Doberan

Moorbad Bad Doberan: Ihre private Kur

Heilen und Vorbeugen - mit diesem Gesundheitsangebot stellen wir Ihnen ein komplettes und individuelles Behandlungsprogramm zur Verfügung. Es bietet sich auch an, wenn eine geplante Rehabilitationsmaßnahme durch Ihren Kostenträger nicht bewilligt wurde.

Kur- und Wellnesscenter Mönchgut Aktivpark

Kur- und Wellnesscenter Mönchgut Göhren: Aktiv-Präventiv-Kur

Im anerkannten Kneipp-Kurort Ostseebad Göhren werden ambulante Badekuren und Kompaktkuren durchgeführt. Die ärztliche Betreuung erfolgt durch den niedergelassenen Badearzt in Göhren. Die Kompaktkur ist eine besonders intensive Form der ambulanten Vorsorgeleistung bei chronischen Erkrankungen.

Van der Valk Drewitz

Van der Valk Naturresort Drewitz****: »Body in Balance« Kurzurlaub aktiv & vital mit Personaltrainer Andy Haensch

Der Alltag fordert viel von uns, nicht nur körperlich sondern auch mental. Nutzen Sie Ihre freie Zeit, um Körper und Seele in Einklang zu bringen. Genießen Sie mit unserem Personaltrainer Andy Haensch von CleverPrävent® in einer kleinen Gruppe Ihre persönliche aktive Auszeit. Durch Kompetenz und Erfahrung, Einfühlungsvermögen und ein besonderes Gespür für Ihre Möglichkeiten ist unser Personaltrainer Andy Haensch während Ihres Aufenthaltes ein sympathischer Wegbegleiter und Wegbereiter in ein vitales und bewegtes Leben.

Moorbad Bad Doberan

Moorbad Bad Doberan: Gesunder Rücken

Das Doberaner Funktionelle Rückenprogramm (DFR) ist ein Gesundheitsangebot für Menschen mit funktionsbedingten Rücken- und Nackenschmerzen: Wir unterstützen Sie beim selbstständigen Abbau von Beschwerden und bei der Steigerung Ihrer Belastbarkeit.

Klinik am Haussee

Fachklinik Feldberg: Parkinson/MS-Fit

Lindern Sie Ihre Beschwerden! Das Spektrum der Parkinsonerkrankung ist vielfältig, dabei die Ausprägung von alltagsbeeinträchtigenden Beschwerden sehr variabel. Neben einem umfangreichen Therapieangebot erhalten Sie eine individuelle problembezogene Einschätzung.

Hotel Am Alten Strom Warnemünde

Hotel Am Alten Strom Warnemünde: »Gesunder Rücken«

Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen in unserem familiengeführten Hotel. 79 Zimmer, Appartements und Suiten haben wir für Sie individuell und komfortabel eingerichtet. Von der exklusiven Turmsuite haben Sie einen wundervollen Blick auf den Hafen der AIDA.
ganzjährig buchbar