deutsch deutsch       english english

Startseite > Bäderverband und Service > Pressemitteilungen

Gesundheitsnavi



Pressemitteilungen

Aktuelle Themen und Stellungnahmen des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V., also seiner Mitglieder der Kur- und Erholungsorte, Rehabilitationseinrichtungen und Kurmittelzentren lesen Sie hier.

»Leistungsträger Krankenkassen und Leistungserbringer Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen an einem Tisch«

Nun ist es bereits der 10. Reha-Stammtisch des Bäderverbandes M-V e.V., den der stellvertretende Präsident Dirk Gramsch, Verwaltungsdirektor der Reha- Klinik Usedom, leitet.  

Details...

Die gesundheitstouristische Infrastruktur auf dem Prüfstand

Nicht nur durch den demographischen Wandel werden von der älter werdenden Bevölkerung, zunehmend gesundheitstouristische Angebote nachgefragt, sondern auch aktive, gesundheitsfördernde Angebote von einer wachsenden Zahl gesundheitsbewusster junger Menschen, die vielleicht andere Ansprüche an die Infrastruktur stellen.

Details...

»Zukunftsorientiert Denken und Handeln«

Zwar kann Mecklenburg-Vorpommern auch 2015 mit 29,5 Mio. Übernachtungen wieder auf Zuwächse zurückblicken, davon wurden allein 21,3 Mio. in Kur- und Erholungsorten realisiert, doch wir müssen uns auch fragen, was tut uns gut?

Details...

»Ausschreibung der Stelle der/des Kurdirektorin/Kurdirektors für das Seebad Ueckermünde Vollzeit«

Das Seebad Ueckermünde beabsichtigt, zum 01.01.2017 (falls möglich auch früher) die Stelle der/des Kurdirektorin/Kurdirektors zu besetzen.

Details...