Startseite > Bäderverband und Service

Konrad-Zuse-Straße 2
E-Mail: info@mv-baederverband.de

Bäderverband und Service

Der Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist Interessenvertreter und Dienstleister seiner Mitglieder, der Kur- und Erholungsorte, Reha- Einrichtungen, Kurmittelhäuser und gesundheitsorientierter Hotels. Er ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Gesundheitstourismus!

Der Weg zur Kur

Der Weg zur Kur kann über Ihre Krankenkasse oder Ihren Rentenversicherer direkt nach Mecklenburg-Vorpommern führen. Ob stationär oder ambulant, Mecklenburg-Vorpommern bietet Ihnen für fast alle Indikationen die richtigen Einrichtungen für Prävention und Rehabilitation. Selbstverständlich sind Sie als Selbstzahler auch jederzeit herzlich Willkommen!

Internationaler Kongress »Gesundheitspotenzial Wald«

Kongressband

In absehbarer Zeit erhalten Sie hier den Kongressband zum Download!

Pressemitteilungen 3 weitere Einträge

Stellenausschreibung Geschäftsführer/-in Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Der Bäderverband M-V e.V. ist Interessenvertreter der Kur- und Erholungsorte, Reha- Einrichtungen, Kurmittelzentren und gesundheitsorientierter Hotels. Als Lobbyist ist er Vernetzer, Verhandlungspartner und Kooperationspartner der Politik, der Ministerien, der Krankenkassen, Institutionen, von Verbänden und Vereinen. Zu aktuellen Themenkreisen organisiert er fachspezifische Veranstaltungen. Rahmenbedingungen und Qualitätssicherung sind eines seiner Themen, genau wie die Weiterentwicklung des Gesundheitstourismus.

Fachtagungen 3 weitere Einträge

Medizin

14. Reha-Stammtisch

Der 14. Reha-Stammtisch findet am

22. März 2018, von 10.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr,

im Internationalen Haus des Tourismus Rostock statt.

Projekte 5 weitere Einträge

Ostseebad Göhren

»Benchmarkanalyse der Kur- und Erholungsorte M-V im Rahmen einer Kompetenzanalyse der Heilbäder und Kurorte in Deutschland«

Abgeschlossen: 2015

Project M und Keck Medical, untersuchte unter Einbindung des Instituts für Management und Tourismus der Fachhochschule Westküste und mit Unterstützung des Deutschen Heilbäderverbandes e.V., Kurorte und Heilbäder in Deutschland.

Downloads 6 weitere Einträge

Newsletter Oktober 2017

Newsletter des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Prospektbestellung

Das Bäderbuch, das Therapiebuch, die Fibel zu den ortsgebundenen Heilmitteln und das Scheckheft mit Gesundheits- und Wohlfühlangeboten des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern spiegeln die gesundheitstouristische Landschaft wider. Sie informieren über die Kur- und Erholungsorte mit ihren Besonderheiten, Reha- Kliniken und indikationsbezogenen Möglichkeiten zur Gesunderhaltung oder Wiederherstellung.