Startseite > Bäderverband und Service

Konrad-Zuse-Straße 2
E-Mail: info@mv-baederverband.de

Bäderverband und Service

Der Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist Interessenvertreter und Dienstleister seiner Mitglieder, der Kur- und Erholungsorte, Reha- Einrichtungen, Kurmittelhäuser und gesundheitsorientierter Hotels. Er ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Gesundheitstourismus!

Der Weg zur Kur

Der Weg zur Kur kann über Ihre Krankenkasse oder Ihren Rentenversicherer direkt nach Mecklenburg-Vorpommern führen. Ob stationär oder ambulant, Mecklenburg-Vorpommern bietet Ihnen für fast alle Indikationen die richtigen Einrichtungen für Prävention und Rehabilitation. Selbstverständlich sind Sie als Selbstzahler auch jederzeit herzlich Willkommen!

Internationaler Kongress »Gesundheitspotenzial Wald«

Programm

Der Kongress findet vom 13. bis 14. September 2017 im Ostseebad Heringsdorf, im MARITIM Hotel Kaiserhof, statt.

»Wohin geht die Reise?«

Nach Auffassung der Mitglieder des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist es Zeit zu schauen, wohin zukünftig die Reise im Tourismus/ Gesundheitstourismus, für die Leistungsträger im Land geht.

Fachtagungen 4 weitere Einträge

Reha-Fachtagung

Die ARGE Rehabilitation, bestehend aus dem Verband der Privatkliniken M-V, der Krankenhausgesellschaft M-V und dem Bäderverband M-V, organisiert am 16. März 2017 die nächste Reha-Fachtagung.

Projekte 5 weitere Einträge

Ostseeheilbad Zingst

»Health Infra«

Abgeschlossen: 2016

Durch den demographischen Wandel werden von der älter werdenden Bevölkerung, zunehmend gesundheitstouristische Angebote nachgefragt. Aber auch von jüngeren, gesundheitsbewussten Menschen werden aktive, gesundheitsfördernde Angebote zunehmend nachgefragt. Diese stellen wiederum andere Ansprüche an die Infrastruktur.

Downloads 6 weitere Einträge

Die Auswirkungen von Ferienhäusern und -wohnungen auf die Regionalentwicklung in MV – Studie 2013

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Ferienzentren sind ein wichtiger Teil des Beherbergungsangebotes in MV. Die deutschlandweit bisher erste Studie für dieses Angebot beschreibt u.a. die wirtschaftliche Komponente des Marktes.

Prospektbestellung

Das Bäderbuch, das Therapiebuch, die Fibel zu den ortsgebundenen Heilmitteln und das Scheckheft mit Gesundheits- und Wohlfühlangeboten des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern spiegeln die gesundheitstouristische Landschaft wider. Sie informieren über die Kur- und Erholungsorte mit ihren Besonderheiten, Reha- Kliniken und indikationsbezogenen Möglichkeiten zur Gesunderhaltung oder Wiederherstellung.