Startseite > Bäderverband und Service

Konrad-Zuse-Straße 2
E-Mail: info@mv-baederverband.de

Bäderverband und Service

Der Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist Interessenvertreter und Dienstleister seiner Mitglieder, der Kur- und Erholungsorte, Reha- Einrichtungen, Kurmittelhäuser und gesundheitsorientierter Hotels. Er ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Gesundheitstourismus!

Der Weg zur Kur

Der Weg zur Kur kann über Ihre Krankenkasse oder Ihren Rentenversicherer direkt nach Mecklenburg-Vorpommern führen. Ob stationär oder ambulant, Mecklenburg-Vorpommern bietet Ihnen für fast alle Indikationen die richtigen Einrichtungen für Prävention und Rehabilitation. Selbstverständlich sind Sie als Selbstzahler auch jederzeit herzlich Willkommen!

Internationaler Kongress »Gesundheitspotenzial Wald«

Programm

Der Kongress findet vom 13. bis 14. September 2017 im Ostseebad Heringsdorf, im MARITIM Hotel Kaiserhof, statt.

»Wohin geht die Reise?«

Nach Auffassung der Mitglieder des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist es Zeit zu schauen, wohin zukünftig die Reise im Tourismus/ Gesundheitstourismus, für die Leistungsträger im Land geht.

Fachtagungen 4 weitere Einträge

Seebad Ueckermünde

23. Bädertag Mecklenburg-Vorpommern

Der 23. Bädertag Mecklenburg-Vorpommern findet am
27./28. April 2017,
im Seebad Ueckermünde statt.

Projekte 5 weitere Einträge

Hotel Neptun

»Zukunftsorientierte Investition in den 2. Gesundheitsmarkt durch Nutzung der ortsgebundenen Heilmittel - Bestandsanalyse«

Abgeschlossen 2013
Ziel dieses Projektes war die Erarbeitung einer Bestandsübersicht der vorhandenen Anbieter und Angebotsstruktur auf der Basis der ortsgebundenen Heilmittel in Mecklenburg-Vorpommern.

Downloads 6 weitere Einträge

Newsletter März 2017

Newsletter des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Prospektbestellung

Das Bäderbuch, das Therapiebuch, die Fibel zu den ortsgebundenen Heilmitteln und das Scheckheft mit Gesundheits- und Wohlfühlangeboten des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern spiegeln die gesundheitstouristische Landschaft wider. Sie informieren über die Kur- und Erholungsorte mit ihren Besonderheiten, Reha- Kliniken und indikationsbezogenen Möglichkeiten zur Gesunderhaltung oder Wiederherstellung.