Startseite > Bäderverband und Service

Konrad-Zuse-Straße 2
E-Mail: info@mv-baederverband.de

Bäderverband und Service

Der Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist Interessenvertreter und Dienstleister seiner Mitglieder, der Kur- und Erholungsorte, Reha- Einrichtungen, Kurmittelhäuser und gesundheitsorientierter Hotels. Er ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Gesundheitstourismus!

Der Weg zur Kur

Der Weg zur Kur kann über Ihre Krankenkasse oder Ihren Rentenversicherer direkt nach Mecklenburg-Vorpommern führen. Ob stationär oder ambulant, Mecklenburg-Vorpommern bietet Ihnen für fast alle Indikationen die richtigen Einrichtungen für Prävention und Rehabilitation. Selbstverständlich sind Sie als Selbstzahler auch jederzeit herzlich Willkommen!

Internationaler Kongress »Gesundheitspotenzial Wald«

Programm

Das vorläufige Programm, Stand Januar 2017. Der Kongress findet vom 13. bis 14. September 2017 im Ostseebad Heringsdorf, im MARITIM Hotel Kaiserhof, statt.

Hier können Sie sich in Kürze online anmelden.

Pressemitteilungen 4 weitere Einträge

»Leistungsträger Krankenkassen und Leistungserbringer Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen an einem Tisch«

Nun ist es bereits der 10. Reha-Stammtisch des Bäderverbandes M-V e.V., den der stellvertretende Präsident Dirk Gramsch, Verwaltungsdirektor der Reha- Klinik Usedom, leitet.

Fachtagungen 4 weitere Einträge

Bürgermeisterrunde/Kurdirektoren-Talk

Thema: Steuerrecht bei Investitionen in die touristische Infrastruktur

Projekte 5 weitere Einträge

Ostseeheilbad Zingst

»Health Infra«

Abgeschlossen: 2016

Durch den demographischen Wandel werden von der älter werdenden Bevölkerung, zunehmend gesundheitstouristische Angebote nachgefragt. Aber auch von jüngeren, gesundheitsbewussten Menschen werden aktive, gesundheitsfördernde Angebote zunehmend nachgefragt. Diese stellen wiederum andere Ansprüche an die Infrastruktur.

Downloads 5 weitere Einträge

Gutachten über die rechtliche Einordnung der in Heilbädern und Kurorten abgegebenen ortsgebundenen Heilmittel und deren Konsequenzen.

Mit dem vom DHV nach Vorschlag des DHV-AfBb beauftragten Rechtsgutachten informieren wir zum einen über den aktuellen Stand in Sachen Einordnung ortsgebundener Heilmittel nach dem Arzneimittel- oder nach dem Medizinprodukterecht.

Prospektbestellung

Das Bäderbuch, das Therapiebuch, die Fibel zu den ortsgebundenen Heilmitteln und das Scheckheft mit Gesundheits- und Wohlfühlangeboten des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern spiegeln die gesundheitstouristische Landschaft wider. Sie informieren über die Kur- und Erholungsorte mit ihren Besonderheiten, Reha- Kliniken und indikationsbezogenen Möglichkeiten zur Gesunderhaltung oder Wiederherstellung.